Kursdetails
Steuerfachangestellte - AZUBI-Seminare und Prüfungsvorbereitung
Eine gründliche Vorbereitung auf eine Prüfung ist die halbe Miete. Wir wissen, wovon wir reden. Seit mehr als 20 Jahren bereiten wir erfolgreich Auszubildende auf ihre Prüfungen vor. Unser Konzept ist praxisnah und von erfahrenen Dozenten erarbeitet, die wissen, worauf es bei den Prüfungen ankommt. In unseren Vorbereitungskursen wiederholen Sie den relevanten Prüfungsstoff, bis all Ihre Fragen geklärt sind. Sie schreiben Klausuren und werden von uns auf die mündliche Prüfung vorbereitet. So erlangen Sie die nötige Sicherheit und Routine.
Klausuren-Kurs zur Vorbereitung auf die Sommerprüfung Steuerfachangestellte 2025
Anmeldeschluss: 05.02.2025 15:00 Uhr
Der Klausuren-Kurs umfasst zwölf aktuelle Klausuren, davon je vier Klausuren zu den Prüfungsgebieten „Steuerwesen“, „Wirtschafts-und Sozialkunde“ und „Rechnungswesen“.
Für die Bearbeitung der einzelnen Klausuren sind analog der Prüfungsklausuren folgende Zeiten vorgesehen:
- „Steuerwesen“ 150 Minuten
- „Wirtschafts-und Sozialkunde“ 90 Minuten
- „Rechnungswesen“ 120 Minuten.
Für die erfolgreiche Teilnahme lösen Sie 12 Prüfungsklausuren entsprechend dem Anforde-rungsniveau der Steuerfachangestelltenprüfung, davon 8 Präsenzklausuren unter prüfungsnahen Bedingungen und 4 vor Lehrgangsbeginn zu Hause mit Zeitvorgabe.
Die Klausurbesprechungen umfassen jeweils 4 Unterrichtsstunden, in denen Ihre Lösungen besprochen werden. Sie können offene Fragen in Form eines Repetitoriums stellen.
Termine: 06.02.2025, 20.02.2025, 27.03.2025, 10.04.2025
Hinweis: Die Vorbereitung auf die Sommerprüfung, findet nach alter Prüfungsordnung statt |
Eine kostenfreie Abmeldung ist bis zu einer Woche (5 Werktage) vor Seminarbeginn möglich. Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Erstattung des Seminarpreises. Bei einem mehrteiligen Seminar/Abonnement gilt das Seminar mit der ersten Veranstaltung als besucht. Die Teilnahme ist innerhalb der Kanzlei übertragbar. Das Bildungsinstitut ist berechtigt, das Seminar bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl abzusagen.
Ort:
Ihre Dozenten: Simone Dietrich
Passwort vergessen? Neues Passwort generieren ...
Als Gast bestellen? Zum Kursanmeldungsformular ...