Unsere Dozenten

Ines Stache

Alfred Buchholz

Anke Buddenberg

Steuerberaterin

Antje Faaß

Steuerberaterin

Antje Meyer

... ist Diplom-Finanzwirtin (FH) und als Dozentin bei anderen Bildungsträgern tätig.

Britt Schmeißer

... ist Steuerberaterin und Diplomlehrerin für Steuerfachangestellte. Sie war viele Jahre in der Erwachsenenqualifizierung tätig, außerdem an der FH Güstrow, bei der Hanseatischen Weiterbildungsgesellschaft Rostock. Sie ist Mitglied im Prüfungsausschuss für Steuerfachangestellte an der Steuerberaterkammer Mecklenburg-Vorpommern.

Am Bildungsinstitut lehrt sie Prüfungssimulation.

 

Burkhard Mierau

... ist Dipl.-Finanzwirt (FH) und unterricjhtet als Fachdozent im Fortbildungsbereich der Finanzverwaltung Schleswig-Holstein, in der Steuerfachwirt- und Bilanzbuchhalterausbildung, Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein und im Berufsbildungszentrum der Wirtschaft Lübeck. Außerdem ist er mit Groß- und Konzernbetriebsprüfungen in Schleswig-Holstein befasst. Im Bildungsinstitut ist sein Schwerpunkt "Körperschaftsteuer". Er unterrichtet im Steuerberater-Grundkurs, im Steuerberater-Klausuren- und -Crashkurs sowie in Steuerfachwirt-Kursen.

Claus Ahlf

... ist Dipl.-Finanzwirt (FH) und Dozent an der Norddeutschen Akademie für Finanzen und Steuerrecht Hamburg (NoA), Außenstelle Güstrow.

Am Bildungsinstitut unterrichtet er Prüfungssimulation.

 

Daniela Weinert

... ist Steuerberaterin und lehrt mit dem Schwerpunkt Bilanzsteuerrecht.

Am Bildungsinstitut unterrichtet sie Vortragstechnik und Prüfungssimulation.

 

Dr. Thomas Teutloff

... ist Steuerberater, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Rostock und außerrdem tätig als Dozent an der Steuerfachschule Lehrgangswerk Haas.

Am Bildungsinstitut unterrichtet BWL/VWL.

Dr. Tobias Preuß

... ist Dozent für Umsatzsteuerrecht.

Elisa Matthée

Frank Dolge

ist Referent im Steuerfachwirtkurs für Bilanzsteuerrecht.

Hans Damouche

Steuerberater

Heinz-Willi Schaffhausen

... ist Diplom-Finanzwirt aus dem Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.

Ingo Glas

... ist Rechtsanwalt (Fachanwalt für Steuerrecht, für Agrarrecht) und Partner der Kanzlei Geiersberger · Glas Rechtsanwälte und Fachanwälte, außerdem Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Agrarrecht (DGAR). Er unterrichtet u.a. an der Akademie Deutscher Genossenschaften ADG, DLG e.V. Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft sowie der BLAk Brandenburgische Landwirtschaftsakademie.

Am Bildungsinstitut lehrt er Handels- und Gesellschaftsrecht.

Jan Jacobsen

... ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Weiterhin ist Herr Jacobsen Geschäftsführer des Baugewerbeverbandes in Schleswig-Holstein

Liane Franke

Lutz Laßmann

... ist Dipl.-Finanzwirt (FH) an der StOAR Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in S-H und widmet sich dort den Themengebieten Körperschafts- und Umwandlungssteuer. Er ist zudem Fachdozent im Fortbildungsbereich der Finanzverwaltung am Bildungszentrum der Steuerverwaltung Bad Malente-Krummsee, Fachdozent an der FHVD Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Kiel sowie dem Bildungsinstitut des steuerberatenden Berufs in Schleswig-Holstein (Steuerfachwirtausbildung, Körperschaftsteuer Grund- und Vertiefungsseminare für Praktiker, Körperschaftsteuer Spezialseminare, Umwandlungssteuer Komplettseminare und Crash-Kurse).

Am Bildungsinstitut in MV unterrichtet er im Steuerberater-Grundkurs, Steuerberater-Klausuren- und -Crashkurs sowie in den Steuerfachwirtkursen.

Markus Perschon

... ist Dipl.-Finanzwirt (FH) und Steuerberater. Er unterrichtet u.a. am Fachinstitut für Steuerrecht e.V. in Hamburg, bei den Steuerberaterverbänden MV, S-H und Niedersachsen.

Am Bildungsinstitut lehrt er Steuerlehrgänge Dr. Bannas und aktuelles Steuerrecht.

 

 

Markus Stier

... ist Dozent, Berater und Coach. Er ist Dozent für Seminare und im Fachassistent Lohn & Gehalt tätig. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind alle Fragen und Inhalte rund um die Entgeltabrechnung.

Martin Fiebig

... verfügt über langjährige Erfahrung in der Erwachsenenqualifizierung. Er ist Diplom-Volkswirt und freiberuflicher Dozent mit Schwerpunkt Rechnungswesen.

Matthias Schulz-Engel

... ist Rechtsanwalt in Kiel und stellvertretender Geschäftsführer der Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein.

Am Bildungsinstitut unterrichtet er Berufsrecht.

Meike Hass'l

... ist Steuerberaterin. Sie ist seit 2002 Dozentin beim Fachinstitut für Steuerrecht Hamburg. Schwerpunkte ihrer Dozententätigkeit sind Abgabenordnung, sowie Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und Umsatzsteuer.

Michael Eßig

... ist Diplom-Finanzwirt aus Eckernförde.

Michael Serger

Sebastian Stern

Simone Dietrich

... ist langjährig in der Erwachsenqualifizierung bei anderen Bildungsträgern in Mecklenburg-Vorpommern tätig. Weiterhin ist Frau Dipl. Ing. Ök. Dietrich in den Prüfungsausschüssen der IHK und der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern vertreten.

Thomas Fiebig

... ist Diplom-Betriebswirt. Er ist langjährig in der Erwachsenenqualifizierung tätig. Weiterhin ist Herr Dipl.-Betriebswirt Thomas Fiebig u.a. in den Prüfungsausschuss der IHK vertreten.

Torsten Querbach

... ist Diplom-Betriebswirt (FH), Steuerberater, Dozent und Autor aus Frankfurt.

Ulrich Thiemann

Steuerberater, Koblenz, Landwirtschaftliche Buchstelle

Uwe Horn

... ist Steuerberater und Rechtsbeistand aus Marburg.

Uwe Lankau

... ist Diplom-Finanzwirt (FH) und Vorsteher des Finanzamtes Ostholstein, Oldenburg in Schleswig-Holstein.

Volker Schuka

... ist Diplom-Finanzwirt und Steuerberater.

Volkmar W. Brettmeier

... ist Diplom-Betriebswirt, sowie vereidigter Buchprüfer, Steuerberater und Fachberater für Sanierung und Insolvenzberatung (DStV e.V.) aus Lage-Müssen. Er ist als Dozent für verschiedene Bildungsträger, für verschiedene steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Ausbildung in verschiedenen Berufsgruppen tätig. Weiterhin ist Herr Dipl.-Betriebswirt Lehrbeauftragter und Mitglied des Prüfungsausschusses der BA-Berlin (Fachhochschule).

Wolfgang Schellenberger

... ist Dipl.-Finanzwirt (FH) und Steuerberater.

Am Bildungsinstitut unterrichtet er Prüfungssimulation.